Kinder können mehr, als wir glauben. Wir müssen nur die Nerven habe, es ihnen auch zu erlauben.

Monika Baitsch

 

 

 

Über mich:

Mein Name ist Monika Baitsch. Geboren bin ich am 6. März 1968 und in Laudenbach an der Bergstraße aufgewachsen. Hier wohne ich - mit kurzen Unterbrechungen - heute immer noch, zusammen mit meinem Mann Andreas und meinen beiden Söhnen Steffen und Nicolas. Nach der Schule machte ich eine Ausbildung zur Arzthelferin und habe bis zur Geburt von Steffen 1992 in diesem Beruf gearbeitet. Danach folgten ein paar Jahre in der Firma meines Vaters als dessen Assistentin. 2002 wurde unser Sohn Nicolas geboren. Seit dem bin ich nicht mehr berufstätig im eigentlichen Sinne. Denn es gibt genug zu tun! Da in unserer Familie ständig etwas los ist, habe ich immer so nebenbei gesagt: „Ich schreib‘ irgendwann mal noch ein Buch!“ Gut, ich hatte dabei an etwas anderes gedacht! Aber auch der Hilfmir begleitet uns nun schon seit 1999 in unserem Leben! Auch hier war immer mal wieder der Gedanke da: Daraus sollte man etwas machen, aber wie? An Ostern 2011, wurde ich dann durch verschiedene Ereignisse regelrecht mit der Nase darauf gestoßen, ein Buch über ihn zu schreiben! Ich hatte also nicht nur eine Idee und war motiviert dieses Hilfmir-Konzept an andere weiterzugeben, ich war plötzlich auch inspiriert und meinem Kopf flogen die Ideen nur so zu! Ich habe mich dann dazu entschieden einfach ins kalte Wasser zu springen, um zu sehen was passiert. Und so entstand: Hilfmir – mein kleiner Freund und seine Mutmacher-Geschichten. Gut so, denn es war der Beginn einer ausgesprochen spannenden Zeit ...

Besucherzaehler