Was man wirklich will, das schafft man auch!

Aus dem Buch „Hilfmir"

 

 

 

Hilfmir - die Idee:

Ich hatte diese Idee 1999, als mein „Großer“ eingeschult wurde. In seiner Schultüte war ein kleines, knuffeliges, etwa 10 cm großes Stofftierchen und ein Brief von Hilfmir. Es war unglaublich, wie schnell mein Sohnemann verstanden hatte, was Hilfmir für ihn tun kann. Es kamen keine Rückfragen zur „Gebrauchsanweisung“ und er war ab diesem Tage ein treuer Begleiter bei Klassenarbeiten, Arztbesuchen, Aussprachen, in Situationen, in denen er ein mulmiges Gefühl hatte und jeder anderen denkbaren Gelegenheit. Hilfmir führte immer wieder zu erstaunlich positiven Ergebnissen!
Als nun 2008 mein jüngerer Sohn eingeschult wurde, war auch in seiner Schultüte ein Hilfmir. Aber hier fand meine Idee überhaupt keinen Anklang. In der 3. Klasse jedoch erinnerte er sich von ganz alleine an seinen Hilfmir und nun ist dieser auch bei ihm ein permanenter Begleiter und treuer Freund. Ich war natürlich begeistert! Nicht bei jedem Kind funktioniert meine Idee also sofort, aber früher oder später bestimmt.



Zu den Hilfmir-Büchern hier klicken!

Besucherzaehler