Marit - die Idee:

 

Dieses Jahr im März stand ich auf der Leipziger Buchmesse mit einigen Autorenkollegen an deren Stand zusammen. Eines der Bücher, das ausgestellt war, trug das Wort "Sex" im Titel und es war auffällig, wie sehr dieses kleine Wort die Blicke der Messebesucher auf sich zog. Ganz lapidar sagte ich, dass bei meinem nächsten Buch dieses Wort auch auf dem Cover stehen würde - aber bei einem Kinderbuch?
Die Idee einen Hilfmir für pubertierende Teenies zu schreiben, hat mich nicht inspiriert, aber das Samenkörnchen war gepflanzt und ... es ist aufgegangen! Ganz allmählich drängte es sich an die Oberfläche und plötzlich war "Marit" geboren. So würde die Protagonistin meines demnächst erscheinenden Buches heißen.
Schon bald war der Plot für die Geschichte erstellt, eine Idee jagte die nächste und ich habe mit dem Schreiben begonnen. Die Geschichte hat mir einen höllischen Spaß gemacht, aber ich muss auch sagen, dass "Marit" einen ganz eigenen Kopf hatte und sich schnell verselbstständigt hat. Teilweise wurde sogar mir schwindelig, was sie sich alles einfallen ließ! Am Ende musste ich wieder "entschärfen", sonst hätte ich es, neben meinen Kinderbüchern, nicht unter meinem Namen veröffentlichen können. Ich kann jedoch versprechen, dass dieses Thema trotzdem nicht zu kurz kommt, es aber ebenso wenig ein erotischer Roman ist! Eher eine Geschichte, in der sich alle Traumfrauen dieser Welt und die, die vergessen haben, dass sie Traumfrauen sind, wiederfinden können ...

 

 



 

 

Besucherzaehler